Logo

Trageberatung

Bei einer Trageberatung vermittle ich dir theoretisches und praktisches Wissen über das Tragen von Babys und Kleinkindern. Jede Beratung verläuft individuell und auf deine Familiensituation abgestimmt. Ich gehe flexibel auf deine Bedürfnisse ein, bin unabhängig und gestalte mein Angebot selbständig.



Was sind die Vorteile einer Trageberatung?

Du bekommst wichtige Informationen über die Bedürfnisse des Babys, seine Entwicklung und die Bedeutung des Tragens. Ich zeige dir, wie du ein Tuch richtig bindest, und worauf du bezüglich Haltung und Stützung des Kindes achten musst. Ich erkläre dir verschiedene Tragehilfen, ihre Vor- und Nachteile und die richtige Anlage. Ich habe verschiedene Tragetücher und Tragehilfen unterschiedlicher Hersteller im Programm die du in Ruhe anschauen und ausprobieren kannst, bevor du einen Fehlkauf tätigst.

Eine Trageberatung bietet maximale Information und Unterstützung, die für Deine Familie geeignete Tragehilfe zu finden und diese dann schnell und korrekt anzulegen.



Wo findet die Trageberatung statt?

Einzel- oder Paarberatungen finden im privaten Kreis statt, gern komme ich auch zu dir nach Hause.

Dort findet die Beratung in aller Ruhe und in gewohnter Umgebung statt, damit du und dein Baby sich wohlfühlen und ggf. zurückziehen können. Wickel-, Still- und Spielpausen sind während der Beratung jederzeit möglich. Weitere Optionen sind ein Besuch bei zu Hause oder die Teilnahme an einem Gruppenkurs, z. B. in einer Hebammenpraxis oder einem Elternzentrum.